Einzellage am See, Halbinsel umgeben von Wald - absolute Ruhe - Refugium
![, Seehotel Lichtenberg in Feldberger Seenlandschaft](http://uimg.top-pension.com/seehotel-lichtenberg-32644-m.jpg)
Forsthaus am See 1
17258 Feldberger Seenlandschaft, Deutschland
Fax:
Email an Seehotel Lichtenberg
Seehotel Lichtenberg in Feldberger Seenlandschaft, Mecklenburg-Vorpommern
Das kleine Hotel auf einer Anhöhe über dem Luzin:
Von den sonnendurchfluteten Zimmern, mit den Terrassen und Balkonen zur Südseite oder vom Gastraum mit seiner Seeterrasse genießen Sie einen grandiosen Ausblick über den See, erleben zu jeder Jahreszeit die Lichtstimmungen über dem Wasser und beobachten die Vogelwelt um die vorgelagerte Insel.
Café und Restaurant nur für Hotelgäste.
Der das Haus umgebene Wald ist mit sacht gestaltender Hand zu einem Kurwald geformt. Verschlungene Wege, LandArt Objekte, Kneipp-Anlagen und uralte Eichen gibt es zu entdecken.
Ausstattung Seehotel Lichtenberg
- Haustiere erlaubt
- alle Zimmer mit Seeblick Regionale
- Bioküche Refugium nur für Hotelgäste Sauna am See Boote
- Kajaks
Wohnungen / Zimmer
Bilder
![](http://uimg.top-pension.com/seehotel-lichtenberg-32644-l.jpg)
- LAGE
Umgebung Seehotel Lichtenberg
Wir befinden uns im Naturpark Feldberger Seenlandschaft.
Das Hotel und Restaurant ist umgeben von einer eiszeitlich geprägten Landschaft: Hügel, Täler, stille Buchenwälder mit Lebensraum für seltene Pflanzen und Tiere, glasklare Seen und Feuchtwiesen.
Erholung finden Sie beim Rudern, Radfahren, Schwimmen, Angeln, Reiten und Jagen oder auch beim Tauchen. In unserer Landschaft leben noch Fischotter, Seeadler und Eisvögel, sogar Kraniche brüten versteckt in den Mooren.
Für Wasserwanderer bietet sich die Möglichkeit, über die miteinander verbundenen Seen, vom Forsthaus nach Feldberg und über Carwitz bis in das brandenburgische Lychen zu paddeln.
Eine selbstgebaute Seilfähre wird seit mehr als zwanzig Jahren per Hand über den Schmalen Luzin See gesteuert. Eine wundervolle Wanderung, die am buchenbestandenen Ufer des Schmalen Luzin beginnend, über das Fischerdorf Carwitz und den Naturlehrpfad bis zum Jagdschloss Hullerbusch führt, wird durch die sympathische Fährfahrt abgerundet. Fährzeit ist jede volle und halbe Stunde oder nach einem kräftigen »Fährmann hol över«.
Die „Heiligen Hallen“ sind der älteste Buchenwald Deutschlands und liegen nur 3,5km westlich von Feldberg. Ein Besuch in dem 65,5ha großen Naturschutzgebiet, mit Bäumen von über 350 Jahren und einer Höhe bis zu 53 Meter, lohnt sich.
Besondere Aussichtspunkte und Ausflugsziele sind der Reiherberg mit dem einmaligen Blick auf Feldberg, der Hauptmannsberg bei Carwitz mit Blick über die Seenlandschaft sowie die Rosenberge bei Neuhof.
Gerade in den Sommermonaten gibt es viel Kunst und Kultur zu erleben. So sind die Hans-Fallada-Tage und die Carwitzer Sommerkonzerte immer wieder Besuchermagnet.
- Fahrradverleih
- Bootsverleih
- Wandern
- Reiten
- Angeln
- Bushaltestelle (7km)
- Supermarkt (7km)
- Bahnhof (30km)
- Touristische Orte in der Nähe Feldberg
- Carwitz
- Uckermark
Bilder aus der Umgebung von Seehotel Lichtenberg in Feldberger Seenlandschaft
Am Standort Seehotel Lichtenberg versteht man folgende Sprachen
Deutsch
Seehotel Lichtenberg ist ideal für das Thema
- Kultur
- Natur
- Romantik
- Sport
- Wellness
- Urlaub über 50
Zahlungsmethoden Seehotel Lichtenberg
Bargeld
Electronic Cash (EC)
Preise & Belegungsplan
Bewertungen & Erfahrungsberichte Seehotel Lichtenberg
Bewertung abgebenWeitere Informationen
Objekttyp: HotelOrt: Feldberger Seenlandschaft
Urlaubsregionen: Mecklenburgische Seenplatte, Müritz, Mecklenburgische Schweiz, Mecklenburg-Vorpommern